Neu im Sortiment

Produkte aus dem Regenwald:

 

Wir führen waldschonend erzeugte Regenwaldprodukte.

 

Ein Schlüssel zu einem dauerhaften Regenwaldschutz ist seine nachhaltige Nutzung. Mit dem Kauf dieser Regenwald-produkte unterstützen Sie unmittelbar Menschen, die in und von den Regenwäldern leben, weil:

 

-              alle Produkte komplett vor Ort hergestellt werden, auch die Verpackung und die deutschen Etiketten

 

-              dadurch die komplette Wertschöpfung im lokalen Umfeld erzielt werden kann.

 

Wenn die Regenwälder ihre Bewohner ernähren können, dann bewahren sie auch die Wälder, ihre Lebensgrundlage, vor der Zerstörung und die Menschen können ihr traditionelles Leben beibehalten.

 

Alle Seifen sind palmölfrei und werden aus wild gesammelten Ingredienzien hergestellt.

 

Ihr Einkauf ist aktiver Regenwaldschutz!

 

 

 

Ayurveda-Seife aus Indien:

 

Alte indische Tradition:

 

Ayurveda ist eine indische Heilkunst, die lange Zeit fast schon in Vergessenheit geraten war. Das Ziel von Ayurveda ist, Körper und Bewusstsein ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch ein langes und erfülltes Leben zu ermöglichen.

 

 

 

Komposition und Herstellung der Seife:

 

Das kaltgepresste Kokosöl wird zuerst verseift und mit Pflanzenextrakten vermischt, die für ihre Eigenschaften gemäß der Tradition von Ayurveda und ihre dermatologische Wirkung bekannt sind.

 

 

Die Produzentinnen:

 

Die Ayurveda-Seifen werden in einem kleinen Betrieb in Südindien hergestellt. In der Produktion arbeiten ausschließlich Frauen. Ein Ziel der Seifenmanufaktur ist, benachteiligten Frauen ein eigenes Einkommen zu eröffnen.

 

 

 

Bananenblätter als Öko-Verpackung:

 

Die Seifen sind in getrockneten und gepressten Bananenblättern verpackt. Die Verpackung dient gleichzeitig als Seifenschale und ermöglicht den Transport im Kulturbeutel.