WFTO Auszeichnung


Der Weltladen Landau darf seit September 2014 nach Durchlaufen eines Monitoring Verfahrens das oben abgebildete sogenannte Weltladen/WFTO Emblem für seine Außenkommunikation benutzen.

Aus der Präambel des mit dem Weltladendachverbandes und der WFTO/World Fair Trade Organization geschlossenen Nutzungsvertrages:

Dieses Emblem kommuniziert, dass der Weltladen Landau den Ansprüchen der Konvention der Weltläden und der "Retailer Standards" der WFTO genügt und Teil einer weltweiten Fair-Handelsbewegung ist, die mit klaren Regeln und Überprüfungsinstrumenten die eigene Glaubwürdigkeit bestmöglich absichert.

Damit erhält unser Laden die Anerkennung als Fachgeschäft für fairen Handel.

Somit haben unsere Kunden ganz offiziell die Sicherheit, dass sie bei uns Produkte aus 100% fairem Handel beziehen.